Taktiken - Tipps - Tricks

 

Für den Neuling unter den Tau oder den Profi gibt es hier genügend Strategien und Taktiken, die auszuprobieren sind. Weiters findest du noch einige Tipps & Tricks, welche dir das Spielen deiner Tau-Armee erleichtern sollten - natürlich komplett passend zur neuen Edition von Warhammer 40.000

1. Feuerkrieger
Schnellfeuerwaffen sind jetzt sehr von Vorteil. Darum empfiehlt es sich, die Feuerkrieger hinter ein oder zwei Trupps Kroot vorstürmen zu lassen. Die Kroot dienen dabei als "Schild" und fangen das Feuer ab, während die Feuerkrieg in jeder Runde näher an den Gegner kommen und bald doppelt so viel Schüsse mit S5 DS 5 austeilen können. Das tut garantiert weh!
2. Feuerkrieger
Um Punkt 1 weiter auszubauen empfiehlt es sich, einen besonders harten Feuerkrieger-Trupp aufzustellen. Mit einem Himmlischen angeschlossen. Dies macht in moralisch ziemlich verlässlich, der Feuerkriegertrupp kann sich öfters Ziele aussuchen und ist auch ein gutes Mittel zum ablenken des Gegners... ein Himmlischer zieht sehr schnell die Aufmerksamkeit auf sich!
3. Himmlischer
Auf Punkt 2 aufbauend empfiehlt es sich, einen Himmlischen in einem Trupp immer ganz hinten anzustellen... somit ist er geschützt und garantiert optimale Unterstützung der Moral!
4. Kolosse
Immer ganz hinten aufstellen - das ist hier die Faustregel. Versuche schon beim Aufstellen gegnerische Einheiten in Sichtlinie zu kriegen, um diese in der 1. Runde sofort wegzupusten. Das sollten vorrangig Panzer und schwere Einheiten sein. Weiters sollte immer mindestens eine Schilddrohne in einem Koloss-Team sein. Somit kann zumindest ein gefährlicher Schuss mit etwas Glück abgeblockt werden.
5. Kroot
Kroot Truppen sollten jetzt in jeder Armee dabei sein. Durch die vereinfachten Nahkampfregeln können auch sie locker was austeilen. Und wie in Punkt 1 erwähnt, sollten sie immer vor den Feuerkriegertrupps postiert sein, um das Feuer auf sich zu lenken und ein "Schild" zu bilden. Außerdem haben auch Kroot Schnellfeuerwaffen, die sie beim voranstürmen sehr gut gegen den Gegner einsetzen können! Man glaubt es kaum, aber so könnte eine Tau-Armee wirklich ihren "Stand and Shoot" Ruf verlieren :)
6. Kroot
Gut einsetzbar sind Kroot natürlich auf Dschungelwelten. Sollte also mal ein Spieltisch mit sehr viel Wald und Dschungel-Gelände dabei sein, die Armeeliste so umbauen, dass mindestens 2 Kroot Trupps dabei sind. Diese dann in den Wäldern, möglichst nahe am Gegner postieren. Somit sind sie extrem gut positioniert, um den Gegner zu dezimieren. Außerdem bieten sie gute Ablenkung von den wichtigen Truppen, da versteckte Kroots sehr nervend sein können!

More coming soon...

Hast du ausgefeilte Taktiken, Tipps oder Tricks? Dann teile sie mit der Community!!

Schick mir einfach eine Mail und ich veröffentliche deinen Tipp hier

Mail an den Administrator